Zum Inhalt springen

web-netz erhält FaMi-Siegel für familienfreundliche Unternehmen in Niedersachsen

|
8. Juli 2021
Inhalt

Seit dem Jahr 2010 wird das FaMi-Siegel wird von der gleichnamigen Initiative an familienfreundliche Unternehmen in Nordostniedersachsen verliehen und jetzt erstmals auch an web-netz.

Robert Pietruck, Geschäftsführer web-netz, sagt:

„Wir haben bereits viele gute Ansätze und unterstützen unser Team bei Bedarf ganz unbürokratisch. Durch das Siegel bekommen wir weitere Impulse, was wir zusätzlich - beispielsweise im Bereich Ferienbetreuung für Kinder - noch alles für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf tun können.“

Merle Remer, Head of HR bei web-netz, sagt:

„Wir bieten u.a. flexible Arbeitszeiten und ganz unterschiedliche Teilzeitmodelle an, die alle gern in Anspruch nehmen können. Die Arbeitszeit kann bei uns unkompliziert reduziert oder aufgestockt werden. Bei Veranstaltungen und Terminen achten wir darauf, dass unsere Teilzeitkräfte teilnehmen können. Unsere wöchentliche Weiterbildung findet online statt und steht hinterher jederzeit als Video zum Abruf bereit für die, die nicht teilnehmen konnten. Wir freuen uns sehr, dass unsere Bemühungen jetzt mit dem FaMi-Siegel ausgezeichnet wurden.“

Die Initiative FaMi-Siegel besteht aus dem überbetrieblichen Verbund Frau & Wirtschaft Lüneburg Uelzen e.V., Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg, Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, Arbeitgeberverband, Deutscher Gewerkschaftsbund Region Nord-Ost-Niedersachsen, Leuphana Universität und Wirtschaftsförderung Lüneburg. Die Organisatoren vergeben nicht nur Auszeichnungen, sondern bieten auch Rat und Netzwerktreffen an, damit sich teilnehmende Arbeitgeber untereinander mit Ideen und Erfahrungen unterstützen können.

Gefallen? Dann einfach teilen!

Autor

Julia Peckmann Public Relations

Julia kümmert sich als Head of PR bei webnetz um die Außendarstellung der Agentur und hat dabei unseren Blog, alle Marketing-Aktivitäten und viele unserer Events im Blick. Nach dem Studium der Sozial- & Medienwissenschaften in Göttingen zog es sie für ein Volontariat in eine internationale PR Agentur in die Karnevalshochburg Köln, wo Julia blieb und für Kunden wie Samsung, Deutsche Telekom, Purina und Kyocera arbeitete. Nach einem Ausflug in die Entertainmentbranche in Hamburg auf Unternehmensseite zog es sie Richtung Lüneburg und wieder ins Agenturleben - zu webnetz. Für sie ist guter Content das beste Mittel für einen nachhaltigen und positiven Effekt von Kommunikation. In ihrer Freizeit fotografiert Julia gerne und ist mit ihrem Golden Retriever Luzie im Wald und am Elbstrand unterwegs.

Newsletter

Online-Marketing-News direkt ins Postfach

Blogs, Podcasts, Webinare zu aktuellen Themen:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.