Das Versicherungsjournal nimmt den webnetz Versicherungscheck erneut auf
Ende letzten Jahren hat webnetz herausgestellt, dass die Performance der Onlinekommunikation innerhalb der Versicherungsbranche bei 2/3 aller Versicherungsmarken stark ausbaufähig ist und sogar die Performance stärksten Brands Baustellen offenbaren. Teil 1 der Online-Performance-Analyse von web-netz hatte den Fokus auf die laut Umfrage von Splendid Research (09/22) 5 markenstärksten Versicherungen Allianz, HUK-Coburg, ERGO, AXA und DEVK gerichtet. Der Teil 2 lieferte als Fortsetzung eine Gesamtwertung, die alle relevanten Versicherungsmarken erfasst, neben den markenstärksten Versicherungsgesellschaften auch die beliebtesten Brands in Deutschland gemäß der Erhebung von Statista.
Nachdem die Analysen damals bereits von cash-online und dem Versicherungsjournal aufgenommen wurde, erfreute sich der Social Media Check von webnetz im Rahmen der Bewertung der Social-Media-Aktivitäten der Versicherungsunternehmen als repräsentative Analyse- & Berater-Referenz:
Große Unterschiede bei der Bewertung der Social-Media-Aktivitäten der Versicherer
Autor
Friedhelm Mienert Public Relations
Friedhelm feiert bei uns sein Comeback in der Agenturwelt. Einst zwei Jahrzehnte lang im Zusammenspiel mit klassischen Marketingpartnern erprobt, greift der leidenschaftliche Fußballliebhaber nun in der Tiefe des WWW-Raumes an, um digitale Doppelpässe zu zelebrieren. Auch seine Erfahrung als Journalist und PR-Mann bringt der dreifache Familienvater im webnetz-Team mit ein. Der begeisterte Läufer schwärmt für Amateursportler, die alles geben, was in ihnen steckt.
Weitere News
Online-Marketing-News direkt ins Postfach
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.