HORIZONT verbreitet Eismarken-Analyse von web-netz
Pünktlich zum Sommer hat unsere Food-Unit die Social Media Accounts der 16 beliebtesten Eismarken in Deutschland analysiert. Handelsmarken wurden außen vor gelassen, weil diese in der Regel nicht über eigene Social-Media-Accounts verfügen. Zudem wurden nur Marken berücksichtigt, die auf ihren Websites Verknüpfungen zu ihren Präsenzen in den sozialen Netzwerken bieten.
Die Analyse, bei der große Marken wie Langnese überraschend weniger gut abgeschnitten haben, wurde vom Marketing-Magazin HORIZONT veröffentlicht und auch im Newsletter des B2B-Netzwerks XING aufgenommen.
Die komplette Analyse gibt es in unserem Blog. Zum HORIZONT-Artikel geht es hier entlang: Die Eismarken mit der besten Social-Media-Performance.
Autor
Jens Prüwer Public Relations
Nachdem sich Jens bei einem Gitarrenmagazin beruflich mit seinem Hobby beschäftigen durfte, zog es ihn in die Unternehmenskommunikation. Im Anschluss an ein Praktikum sowie ein Volontariat in Pressestellen im Hamburger Profisport landete er im Oktober 2016 im Social Media Marketing- und 2020 im PR-Team von webnetz. Während er sich dort ausführlich mit den Möglichkeiten der sozialen Netzwerke befasst, stehen in seiner Freizeit seine Liebsten - Familie, Freunde und die Musik - im Vordergrund.
Weitere News
Online-Marketing-News direkt ins Postfach
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.