4 gewinnt: web-netz macht Felix Benckendorff zum vierten Geschäftsführer
Die Online-Agentur web-netz aus Lüneburg erweitert ihre Geschäftsführung und stellt sich für die Zukunft neu auf: Felix Benckendorff, bisher Leiter der Consulting Abteilung und der Unit web-netz Sports, verstärkt ab sofort das Führungsteam rund um Patrick Pietruck, Sebastian Loock und Robert Pietruck. Zu seinen Aufgaben gehören die Weiterentwicklung der kanalübergreifenden Kundenzentrierung sowie des Full-Service-Angebots der Agentur.
Mit Felix Benckendorff befördert web-netz einen ausgewiesenen Consulting-Experten zum Geschäftsführer. Nach dem erfolgreichen Auf- und Ausbau der Consulting-Abteilung sowie der Sport Unit soll Benckendorff insbesondere den Fortschritt der kanalübergreifenden Kundenzentrierung sowie den Ausbau des Full-Service-Angebots der Agentur vorantreiben.
„Mit Felix Benckendorff erweitern wir unser Geschäftsführungs-Team um einen expliziten Experten für Kundenberatung mit viel Leidenschaft für die Kundenzufriedenheit und den Online-Erfolg unserer Kunden. Damit sind wir für die künftigen Aufgaben hervorragend gewappnet.“
Patrick Pietruck, Geschäftsführer web-netz GmbH
„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben – wir haben in den einzelnen Units bereits eine außerordentlich hohe Fachexpertise, jetzt gilt es, diese Schlagkraft noch besser zusammenzuführen und für unsere Kunden in vollem Umfang nutzbar zu machen.“
Felix Benckendorff, Geschäftsführer web-netz GmbH
Neben der Weiterentwicklung soll Benckendorff zudem auch die Sportexpertise der Agentur in der von ihm entwickelten Sport Unit weiter ausbauen. Zu den bekanntesten Kunden gehören u.a. die Erstligavereine Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach sowie die Zweitligisten Hamburger SV, SV Darmstadt 98 oder der FC St. Pauli. Laut dem aktuellen BVDW Agenturranking ist web-netz auf dem dritten Platz der umsatzstärksten inhabergeführten Online-Marketing-Agenturen.
Über web-netz
web-netz berät nationale und internationale Kunden in allen Bereichen des Online-Marketings, konzipiert kanalübergreifende Strategien und setzt die Maßnahmen auf Wunsch auch direkt um. Die erfahrene Webentwicklung erstellt Online-Auftritte und optimiert E-Commerce-Projekte – von der ersten Idee bis zur fertigen Website. web-netz ist zertifizierter Partner von Google, Microsoft und Shopware. Zudem ist web-netz im Bereich Affiliate-Marketing von Awin als „Certified Agency“ ausgezeichnet. Über 150 Unternehmen vertrauen seit Jahren der kanalübergreifenden Fachkompetenz von web-netz. Inzwischen arbeiten in Lüneburg über 150 Mitarbeiter in den Bereichen Online-Marketing, Webentwicklung und Consulting. Mehr Infos auf: web-netz.de
Autor
Julia Peckmann Public Relations
Julia kümmert sich als Head of PR bei webnetz um die Außendarstellung der Agentur und hat dabei unseren Blog, alle Marketing-Aktivitäten und viele unserer Events im Blick. Nach dem Studium der Sozial- & Medienwissenschaften in Göttingen zog es sie für ein Volontariat in eine internationale PR Agentur in die Karnevalshochburg Köln, wo Julia blieb und für Kunden wie Samsung, Deutsche Telekom, Purina und Kyocera arbeitete. Nach einem Ausflug in die Entertainmentbranche in Hamburg auf Unternehmensseite zog es sie Richtung Lüneburg und wieder ins Agenturleben - zu webnetz. Für sie ist guter Content das beste Mittel für einen nachhaltigen und positiven Effekt von Kommunikation. In ihrer Freizeit fotografiert Julia gerne und ist mit ihrem Golden Retriever Luzie im Wald und am Elbstrand unterwegs.
Weitere News
Online-Marketing-News direkt ins Postfach
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.