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webnetz | Google Ads Full Funnel Day
23.10.2024 | ab 9:00 Uhr
für Marketingverantwortliche aus mittelständischen Unternehmen
Google Headquarter Hamburg & Aufzeichnung
Jetzt Ticket sichern: Live vor Ort oder Online on Demand
Führung durchs Google Headquarter
Vor Ort Ticket oder Aufzeichnung
Interessante Gespräche & neue Kontakte
Full Funnel Bouquet

Vom Klick zur Conversion: Strategien für mehr Erfolg im Google Kosmos

Am Mittwoch, den 23. Oktober, laden wir dich und dein Marketing-Team zum webnetz | Google Ads Full Funnel Day ein. Unser Event findet im Google Headquarter in Hamburg statt. Die Plätze vor Ort sind zwar limitiert, du kannst aber natürlich auch ganz bequem ein Ticket nur für die digitale Aufzeichnung des Events erwerben.

Unboxing Google Ads: Neue Features, Trends & Best Practices

Erhalte exklusive Einblicke in die neueste Entwicklungen & Trends rund um Google Ads. Unsere webnetz-Experten & Partner beleuchten die aktuellen Herausforderungen & Veränderungen in der digitalen Werbewelt. Du erfährst, welche Branchenstandards sich ändern, welche Strategien zukunftsfähig sind und wie du dein Unternehmen optimal vorbereiten kannst.

Besonderes Highlight: der Blick hinter die Kulissen von Google

Du kannst bei einer Führung die kreativ-gestalteten Büroräume erkunden und dich von der einzigartigen Atmosphäre inspirieren lassen. Für dein Wohl sorgt das Google Catering-Team mit Snacks und Getränken.

Nutze außerdem die zahlreichen Networking-Gelegenheiten, um wertvolle Kontakte zu knüpfen. Falls du nicht vor Ort sein kannst, stellen wir dir am Tag nach dem Event die Aufnahmen aller Vorträge online zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, dich und dein Team dabei zu haben!

Agenda

09:00 - 10:00 Uhr
Frühstück

Snacks & Kaffee im 9. Stock

10:00 - 10:15 Uhr
Begrüßung
10:15 - 10:45 Uhr
Google Ads - Quo Vadis?

Die Möglichkeiten und Standards bei Google Ads unterliegt einem ständigen Wandel. Wo stehen wir? Was sind die aktuellen Herausforderungen? Wohin geht die Reise?

Nico Loges
Paid Media Marketing
Nico Sibler
Strategic Partner Manager @ Google
10:45 - 11:15 Uhr
Tracking- Past,Present,Future

Das Tracking-Paradies aus dem wir kommen ist schon seit langer Zeit passé. Unsere Möglichkeiten werden immer mehr eingeschränkt.
Aber Lösungen wie ServerSide, Enhanced Conversions und Customer Match weisen den Weg für ein zukunftssicheres Tracking-Setup.
Wird die Zukunft des Trackings vielleicht sogar komplett “Cookieless”?

Maximilian Girnus
Webanalyse
Moritz Schmehl
Webanalyse
11:15 - 11:30 Uhr
Pause

Drinks aus der MK, 9. Stock

11:30 - 12:00 Uhr
Aspirin + Compliance: Weg mit dem Cookie & Conversion-Kopfschmerz

Die Erfolgsmessung von Google Ads-Kampagnen im E-Commerce steht vor Herausforderungen durch die geplante Einschränkung von Third-Party-Cookies in Chrome. Google bietet mit Enhanced Conversions eine Lösung an, die First-Party-Daten durch Hashing genauer erfasst und Datenlücken durch Modellierung füllt. Dennoch gibt es Bedenken von Datenschutzbeauftragten, die den Einsatz dieses Tools oft verhindern. Der Text beschreibt, wie Unternehmen Akzeptanz in Rechtsabteilungen gewinnen können, bietet Strategien zur Risikominderung und zeigt, wie der rechtskonforme Einsatz von Consent Mode und Enhanced Conversions gelingen kann.

Tilman Herbrich
Attorney at law @ Spirit Legal
Christian Däuble
Attorney at law @ Spirit Legal
12:00 - 12:30 Uhr
Die Conversion findet auf der Landingpage statt … oder eben nicht!

Jede Werbung ist nur so gut wie die dazugehörige Landingpage.
Erfüllen wir die Erwartungen des Nutzer nach Klick auf die Werbung?
Wird der Nutzer zur Conversion geführt oder ist die Seite eher ein Hürde?
Wie wird das Thema Barrierefreiheit die Karten für Landingpages ab Juni 2025 komplett neu mischen?

Vanessa Krause
Search Engine Optimization
12:30 - 13:00 Uhr
Creatives müssen k(l)icken
Nico Loges
Paid Media Marketing
13:00 - 13:30 Uhr
Führungen

Erlebe das Google Headquarter in Hamburg hautnah bei einer exklusiven Führung. Entdecke innovative Arbeitsräume, Einblicke hinter die Kulissen und lass dich von der kreativen Atmosphäre inspirieren. Eine einmalige Gelegenheit, Google von innen zu erleben!

13:00 - 14:00 Uhr
Mittagspause

Im Kaffe Uitkiek, 10. Stock

14:00 - 14:30 Uhr
YouTube für den Mittelstand

(DIESER VORTRAG WIRD AUF ENGLISCH GEHALTEN) Für den Einstieg im Midfunnel eignen sich Formate wie Video- und Display-Anzeigen, die gezielt auf potenzielle Kunden abzielen. Tools wie Google Ads und der Meta Ads Manager helfen bei der Optimierung von Creatives, Budget und Audiences. Best Practices umfassen ansprechende visuelle Inhalte und eine präzise Zielgruppenansprache, um Markenbindung zu fördern und Conversions vorzubereiten.

Andreas Stefanou
EMEA Product Lead @ Google
14:30 - 15:15 Uhr
Navigating the Messy Middle: ‌Nachfrage-Generierung mit Video & Display Ads

Video- und Display-Anzeigen sind effektive Tools zur Nachfrage-Generierung. Sie wecken Interesse, erhöhen die Markenbekanntheit und sprechen potenzielle Kunden in verschiedenen Phasen der Customer Journey an. Durch gezielte Ansprache und visuell ansprechende Inhalte können sie die Kaufentscheidung beeinflussen und Conversions steigern.

Laurids Weichert
Paid Media Marketing (Display)
Georg Stubendorff
Paid Media Marketing (Video Ads)
15:15 - 15:45 Uhr
PMax und Search: Konkurrenz oder Ergänzung?

In diesem Vortrag beleuchten wir die Beziehung zwischen Performance Max-Kampagnen und klassischen Suchkampagnen. Ist es ein Wettkampf um Aufmerksamkeit oder können beide Formate sich gegenseitig ergänzen und zu besseren Ergebnissen führen? Wir gehen den verschiedenen Aspekten auf den Grund und zeigen dir, wie du beide Kampagnentypen optimal kombinieren kannst.

Katharina Knolle
Paid Media Marketing
15:45 - 16:00 Uhr
Pause

Kuchen & Snacks, 9. Stock

16:00 - 16:30 Uhr
Die besten SEA KI Hacks, die unser Leben erleichtern

SEA-KI-Hacks revolutionieren das Suchmaschinenmarketing, indem sie Prozesse automatisieren und optimieren. Sie sparen Zeit, steigern die Effizienz und maximieren die Performance unsere Kampagnen. Wir verraten welche smarten Tools den Alltag von Marketing-Profis deutlich vereinfachen.

Matthias Wienemann
Paid Media Marketing (Social Ads)
16:30 - 17:00 Uhr
Paid Media - Ausblick & Abschluss

Zusammenfassung der Kernthesen + Ausblick mit Spirit Legal & webnetz

Nico Loges
Paid Media Marketing
Katharina Knolle
Paid Media Marketing
Georg Stubendorff
Paid Media Marketing (Video Ads)
17:00 - 17:30 Uhr
Führungen

Erlebe das Google Headquarter in Hamburg hautnah bei einer exklusiven Führung. Entdecke innovative Arbeitsräume, Einblicke hinter die Kulissen und lass dich von der kreativen Atmosphäre inspirieren. Eine einmalige Gelegenheit, Google von innen zu erleben!

17:00 Uhr
Afterwork mit Bier & Fingerfood etc

Drinks & FIngerfood ; 9. Stock

Jetzt zum Event anmelden!

Google Ads Full Funnel Day

Sichere dir jetzt dein Ticket. Sei entweder in Präsenz vor Ort oder erhalte die Aufnahme nach dem Event jederzeit abrufbar. In jedem Fall erhältst du im Nachgang des Events die Aufzeichnung der Vorträge sowie die freigegebenen Präsentations-Slides.

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Speaker

Nico Loges Paid Media Marketing

Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.

Moritz Schmehl Webanalyse

Aus dem Labor ins Marketing: Moritz hat nach seiner Ausbildung als Chemielaborant ein duales BWL-Studium im Sportbereich gemacht und Social-Media-Accounts betreut. 2021 kam er schließlich zu webnetz. Sein praktisches Knowhow gibt er gern weiter.

Maximilian Girnus Webanalyse

Von der salzigen Nordsee ab ins Online-Marketing: Nach seinem Masterabschluss in Wirtschaftspsychologie ließ Max die weiten Küsten der schleswig-holsteinischen Heimat hinter sich und zog in die schöne Hansestadt Lüneburg. Mit Fokus auf Conversion Rate Optimierung und Webanalyse ist Max ein Fachmann auf diesem Gebiet – erfolgreiche Marketingstrategien setzt er anhand von komplexer Daten um. Abseits der Onlinewelt ist Max ein privater Fan von Wandertouren und spannenden Filmen.

Georg Stubendorff Paid Media Marketing (Video Ads)

Georg hat nach seinem abgeschlossenen Master in der Medienwirtschaft Erfahrungen in der Digitalabteilung eines großen deutschen TV Senders sowie eines reichweitenstarken Online-Newsportals auf der Publisherseite gesammelt und seine Affinität für das Digitalgewerbe entdeckt. Seit 2019 ist er bei webnetz in die Tiefen der programmatischen Display & Video Werbung eingestiegen und betreut die datengetriebenen Kampagnen unserer Kunden aus den verschiedensten Branchen.

Katharina Knolle Paid Media Marketing

Katharina ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und Strategische Leitung des PMM-Teams von webnetz. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studierte sie BWL und E-Business an der Leuphana Uni Lüneburg. Hier trat dann auch das Thema Google Ads in ihr Leben - bei der Google Online Marketing Challenge. Seitdem kommt Katharina nicht mehr davon los.

Laurids Weichert Paid Media Marketing (Display)

Laurids hat nach seinem abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre in einem norddeutschen Handelsunternehmen Erfahrungen im E-Commerce sowie digitalen Loyalty-Marketing gesammelt und schnell Begeisterung für Display- und Video-Advertising im oberen Funnel gefunden. Seit 2023 ist er Teil des Display & Video Teams bei webnetz, betreut Kunden aus verschiedensten Branchen und konnte in die Tiefen des Programmatic Advertising eintauchen. Außerhalb der Agentur versucht er sich auf dem Skateboard jung zu halten und ist ein begeisterter Fan des neuen firmeneigenen Sportplatzes.

Matthias Wienemann Paid Media Marketing (Social Ads)

Seit 2010 ist Matthias im Online Marketing tätig. Erste Erfahrungen sammelte er bei diversen Musikfestivals und führte ihn später für zehn Jahre inhouse zu einem musikpädagogischen Fachverlag, wo er sich auf Online Marketing für Musiksoftware spezialisierte.
Mitte 2022 wechselte er als Social Ads Manager in den Paid Media Marketing Bereich auf die Agenturseite und betreut seitdem Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Darüberhinaus verantwortet Matthias die Implementierung von Künstlicher Intelligenz bei webnetz und unterstützt die Abteilungen als Sparringspartner. Sein Wissen und seine Expertise teilt er regelmäßig in internen und externen Schulungen sowie Vorträgen zum Thema KI im Online Marketing.

Vanessa Krause Search Engine Optimization

Vanessa ist Teamleiterin im Bereich Conversion-Rate-Optimierung (CRO) bei webnetz. Ihre Schwerpunkte liegen in der Analyse der Nutzerführung auf Websites sowie in der Webanalyse mit Google Analytics. Auf der Grundlage des Nutzerverhaltens berät sie ihre Kunden hinsichtlich zielführender Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Conversions.
Auch in kulinarischer Hinsicht ist Vanessa zielführend unterwegs. Dort finden vor allem asiatische Gerichte den sicheren Weg auf den heimischen Teller.

Andreas Stefanou EMEA Product Lead @ Google

Tilman Herbrich Attorney at law @ Spirit Legal

Tilman ist Partner und Rechtsanwalt für Technology und Datenschutz im Leipziger Büro von Spirit Legal. Als Spezialist für Advertising Technology und Cloud Services berät er Technologieanbieter bei der Produktentwicklung, unterstützt Werbungtreibende in den Bereichen Procurement und Risk Mitigation beim Einsatz neuer Technologien und verantwortet die Division Privacy Litigation. Zuvor war er langjähriger Mitarbeiter in der Rechtsabteilung eines im E-Commerce marktführenden global agierenden Textilkonzerns sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Leipzig tätig. Er ist Teil der Schriftleitung der Fachzeitschrift „Datenschutz-Berater“, Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig und Dozent für das Deutsche Anwaltsinstitut in Frankfurt sowie für die BECK-Akademie in München. Seit über 10 Jahren publiziert Tilman Herbrich regelmäßig in juristischen Fachmedien zu aktuellen datenschutzrechtlichen Themen und referiert auf führenden fachspezifischen Konferenzen.

Christian Däuble Attorney at law @ Spirit Legal

Christian ist Rechtsanwalt bei Spirit Legal im Bereich Data & Technology. Er berät in allen Fragen rund um den Einsatz datengetriebener Technologien und begleitet die Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der datenschutz- und wettbewerbsrechtlichen Prozessführung. Als Autor publiziert er regelmäßig in juristischen Fachzeitschriften. Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt arbeitet Christian Däuble für den Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages und als Pressereferent für ein Bundesministerium.

Eindrücke vom webnetz | Google Ai Summit

Zitate vom webnetz | Google AI Summit

Insbesondere habe ich viele wertvolle Erkenntnisse darüber gewonnen, wie KI in unsere zukünftigen Geschäftsstrategien integriert werden kann und zu unseren aktuellen Projekten beitragen kann.

Ich war wirklich beeindruckt von dieser Veranstaltung. Ich hatte die Gelegenheit, das Potenzial der künstlichen Intelligenz für das digitale Marketing und die neuesten Innovationen von Google in diesem Bereich im Detail zu beobachten. Insbesondere habe ich viele wertvolle Erkenntnisse darüber gewonnen, wie KI in unsere zukünftigen Geschäftsstrategien integriert werden kann und zu unseren aktuellen Projekten beitragen kann. Einer der beeindruckendsten Aspekte der Veranstaltung war der Rundgang, den wir im Google Büro in Hamburg gemacht haben. Dieses Ereignis hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig und transformativ Künstliche Intelligenz in der Geschäftswelt ist. (Übersetzt aus dem Türkischen)

Ahmet Acaroğulları – Chairman of the Board bei ACA
As someone passionate about Digital Marketing, eCommerce, and AI, I thoroughly enjoyed every moment.

The webnetz|Google AI Summit in Hamburg brought together industry experts and Google AI team to discuss the future of AI in marketing. As someone passionate about Digital Marketing, eCommerce, and AI, I thoroughly enjoyed every moment. [...]A huge thank you to webnetz and Google Germany for hosting such a successful event.

Ali Ihsan – Ecommerce Manager bei Meesenburg International
Ein inspirierender Tag voller Erkenntnisse und Networking!

Ein inspirierender Tag voller Erkenntnisse und Networking! Patrick Pietruck Danke an das Team von webnetz und Sandy Kim Benoit Dank an unsere Gastgeber bei Google 🙌

Jörn Schüssler – Projektleiter Mittelstand-Digital Zentrum Hamburg
eine schöne Erkenntnis, dass die Nutzung von KI im eigenen Unternehmen im Marketing bereits auf einem guten Weg ist

Neben Ausblicken, wo die Reise bei KI im digitalen Marketing hingeht und welche regulatorischen Herausforderungen noch auf uns zukommen, war es auch eine schöne Erkenntnis, dass die Nutzung von KI im eigenen Unternehmen im Marketing bereits auf einem guten Weg ist. Vielen Dank an Patrick Pietruck und sein tolles Team für diese gelungene Veranstaltung!

Julian Cunow – Digital Business Development Manager bei Almdorfbau
Ein wirklich inspirierender Tag mit spannenden Einblicken in das Thema KI im Online Marketing.

Ein wirklich inspirierender Tag mit spannenden Einblicken in das Thema KI im Online Marketing. Sicherlich kannte ich schon vorher viele Tools und Anwendungsbeispiele, aber bei der rasanten Entwicklung in diesem Bereich lernt man immer wieder etwas Neues. Besonders gut fand ich, dass auch rechtliche und datenschutzrelevante Themen behandelt wurden. Ein Highlight war natürlich auch der Rundgang durch die Büros von Google. Ich war zwar schon vor einigen Jahren dort, finde es aber immer wieder faszinierend, wie solche Unternehmen ihre Arbeitsumgebung gestalten und was sie für die Motivation ihrer Mitarbeitenden tun.

Mirko Wotschig – Referent für Unternehmenskommunikation und Marketing bei KAIFU-NORDLAND eG
Tolle Vorträge, super Input, nette Gäste und inspirierende Gespräche! Was will man mehr.

Was war das bitte für ein cooles webnetz Event! Gemeinsam mit Google fand unser AI Summit im Hamburger Google-Office statt. Tolle Vorträge, super Input, nette Gäste und inspirierende Gespräche! Was will man mehr. Großen Dank an alle Speaker für das geballte KI-Wissen.

Nico Loges – Head of Paid Media bei webnetz
Danke an alle Speakerinnen und Speaker für den wertvollen Input!

Viele Unternehmen haben die Möglichkeiten von KI noch nicht für sich entdeckt. Deshalb haben wir in dieser Woche einen Google AI Summit im Headquarter von Google in Hamburg veranstaltet. Mit Expertinnen und Experten aus unserem Team, die täglich mit KI-Tools arbeiten sowie mit Insights von Google-Spezialisten. Außerdem haben wir auch mit Hilfe der Kanzlei SPIRIT LEGAL das Thema KI & Datenschutz unter die Lupe genommen.Danke an alle Speakerinnen und Speaker für den wertvollen Input!

webnetz GmbH
Kontakt

Fragen zu dem Event?

Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zu diesem und weiteren unserer Events zur Verfügung!

Sven Pienkoss

Business Development

T 04131 2143 004

E s.pienkoss@web-netz.de