webnetz | Summit - Hands on AI
Am Donnerstag, den 27. März 2025 veranstalten wir unseren webnetz | Summit: Hands on AI im webnetz Campus in Lüneburg.
Unter dem Leitthema „KI im Marketing: Tools, Prozesse & Zukunftsperspektiven“ beleuchten wir in verschiedenen Fachvorträgen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen von Künstlicher Intelligenz im digitalen Marketing.
Wie kannst du teilnehmen?
Die Teilnahme bieten wir sowohl live vor Ort in Lüneburg (limitiert auf 50 Plätze) als auch per Live-Stream an, zusätzlich besteht die Möglichkeit an einem intensiven KI-Workshop am Folgetag (limitiert auf 15 Plätze) teilzunehmen.
Die Teilnahme vor Ort mit voller Verpflegung bietet den Vorteil des direkten Austauschs mit unseren Experten und der Vernetzung mit weiteren Teilnehmern.
An wen richtet sich das Event?
Unsere Veranstaltung richtet sich an Marketingfachleute und Marketing-Teams aus Unternehmen aller Branchen, sowie an Marketinginteressierte jeder Art.
KI-Vorträge am Donnerstag, 27.03.2025: Praxis-Tipps, Tools & Use-Cases
Unsere Experten präsentieren dir praxisorientierte Insights zu den neuesten KI-Features, die nicht nur den Arbeitsalltag erleichtern, sondern auch die Prozesse im Marketing optimieren.
Wir geben wertvolle Einblicke in den Einsatz von KI-Tools für die Erstellung von Content, Anzeigenschaltung, E-Commerce und vieles mehr. Außerdem beleuchten wir die Stärken und Schwächen verschiedener KI-Modelle und bieten dir eine fundierte Einschätzung, wann du welche KI am besten einsetzt.
Du wirst spannende Use-Cases kennenlernen und bekommst gezielte Tipps, Tricks und Anregungen für das Marketing deines Unternehmens – von der Content-Erstellung mit KI über die Optimierung der Webseite für hybride Suchmaschinen bis hin zur Anzeigenerstellung mit CustomGPTs und den dringendsten rechtlichen Fragestellungen.
KI Workshop am Freitag, 28.03.2025: Effizienter mit generativer KI im Paid Media Marketing
Du hast noch nicht genug? Dann sichere dir jetzt auch dein Ticket für den KI-Workshop am Freitag.
Schlage schnell zu, denn der Workshop ist auf nur 15 Teilnehmer limitiert!
Generative KI revolutioniert das Paid Media Marketing! In unseren praxisorientierten Workshops zeigen wir dir, wie du ChatGPT optimal für deine Werbekampagnen nutzt, eigene CustomGPTs erstellst und den Unterschied zwischen Prompts und maßgeschneiderten GPT-Modellen verstehst. Zudem erfährst du, wie du Inhalte gezielt für verschiedene Formate aufbereiten und wie du Anzeigen und Kampagnen noch performanter gestalten kannst. Des Weiteren bekommst du exklusive Einblicke in unsere KI-Workflows aus verschiedenen Online Marketing Abteilungen.
Dein Takeaway:
Nach der Konferenz und dem Workshop bist du bestens gerüstet, um generative KI gezielt für deine Marketing-Strategie einzusetzen und deine Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten. Nutze KI als dein Erfolgswerkzeug für leistungsstarke Ads und smarte Workflows.
Alle Teilnehmer erhalten nach dem Event den Zugang zur Aufzeichnung und Vortrags-Materialien, die Teilnehmer des Workshops erhalten zusätzlich noch weitere Workshop-Materialien.
Agenda
Viele KI-Systeme bieten bereits eine Fülle an Funktionen, die häufig übersehen werden. Statt in unzählige spezialisierte Tools zu investieren, lohnt sich der Blick auf die integrierten Features, die von Content-Erstellung bis hin zu Prozessautomatisierung alles abdecken können. In diesem Vortrag erfahrt ihr, wie man durch den Einsatz von All-in-One-Lösungen Zeit und Ressourcen spart.
In diesem Vortrag zeigen wir, wie Künstliche Intelligenz die Content-Erstellung revolutioniert – besonders im Bereich SEO. Erfahre, wie du AI-basierte Tools nutzen kannst, um qualitativ hochwertigen, suchmaschinenoptimierten Content schneller und effizienter zu erstellen.
In unserem Vortrag zeigen wir, welche Möglichkeiten die generative KI im Jahr 2025 bietet. Einfach zugängliche Tools wie MidJourney und DALL-E werden den vielseitigen Möglichkeiten lokal betriebener Modelle mit Stable Diffusion gegenübergestellt, die mit umfangreichen Steuerungsmöglichkeiten und Anpassungen punkten.
Wir zeigen dir was du derzeit schon schnell und einfach selbst umsetzen und erreichen kannst, und welche Möglichkeiten sich ergeben, sobald du tiefer in die Materie einsteigst als die derzeitigen bekannten Web-Anwendungen zulassen. Zusätzlich wagen wir einen Einblick in die Entwicklungen im Bereich von KI generierten Videos.
Erlebe, wie die Zukunft in Pixeln Gestalt annimmt!
Künstliche Intelligenz nutzen, ohne sich dabei mit deiner Online-Marketingstrategie im Regulierungs-Dschungel zu verirren! In diesem Vortrag beleuchten wir, wie du beim Einsatz von KI-Tools dein geistiges Eigentum und deine Geschäftsgeheimnisse effektiv schützen und gleichzeitig die Anforderungen des EU KI-Verordnung souverän meistern kannst. Du erhältst praxisnahe Tipps, wie du den Einsatz von KI in deinen Projekten möglichst unkompliziert rechtlich absicherst und dabei unnötige Bürokratie vermeidest. Dabei gehen wir auch klassische Fallstricke beim KI-Einsatz durch, sei es aus dem Bereich der DSGVO oder des Geschäftsgeheiminsgesetz.
In diesem Vortrag werfen wir einen Blick auf praxisnahe Anwendungen, wie z. B. den Einsatz von CustomGPTs zur Unterstützung bei der Erstellung von Werbetexten und die Automatisierung durch Scripts. Erfahrt, wie KI dabei hilft, Prozesse zu optimieren, kreative Potenziale freizusetzen und so nicht nur Zeit, sondern auch Ressourcen zu sparen.
Erfahre, wie ein Jahr intensiver KI-Nutzung unsere Social Media Arbeit erleichtert hat. Wir zeigen dir praktische Best Practices, die du sofort umsetzen kannst, um deine Inhalte schneller, smarter und wirkungsvoller zu gestalten.
Wir besprechen im letzten Tagespunkt gemeinsam wo die KI uns zukünftig hinbringen und was sich verändern wird.
ChatGPT Deep Dive: Verstehe die Funktionsweise und das Potenzial von KI im Paid Media Marketing.
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CustomGPTs entwickeln: Warum eigene Modelle oft besser als einfache Prompts sind und wie du sie erstellst.
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Content-Optimierung mit ChatGPT: Nutze KI für maßgeschneiderte Anzeigen, Copywriting und Performance-Verbesserung.
NotebookLM für Wissensorganisation: Lerne, wie du mit diesem Google-Tool Dokumente analysierst, Inhalte strukturierst und wertvolle Insights generierst.
Tickets
webnetz | AI Summit
Sichere dir jetzt dein Ticket. Sei entweder in Präsenz vor Ort oder erhalte die Aufnahme nach dem Event jederzeit abrufbar. In jedem Fall erhältst du im Nachgang des Events die Aufzeichnung der Vorträge sowie die freigegebenen Präsentations-Slides.
Ticket kaufenSpeaker
Annemarie Jungbluth Social Media Marketing
Seit 2010 ist Annemarie im Online-Marketing zu Haus. Vom Türöffner SEA hat sie durch die Arbeit in der SEO-Küche und Content-Werkstatt vor allem eines gelernt: Ein Haus hat mehr als nur vier Wände, lebt von "seinen Inhalten" und wird erst durch den herzlichen Austausch mit seinen Gästen zu einem liebevollen Besuchermagnet. Ihre Leidenschaft für's Einrichten, DIY, Musik und Food machen den Haus-Service komplett. Nach einem zweijährigen Ausflug als Social Media Managerin im Publisher- und Foodbereich ist sie seit September 2017 wieder zu webnetz heimgekehrt. Seither bringt sie als kreativer Kopf und strategische Kundenberaterin im Social Media Team wieder neue Ideen und Konzepte in Umlauf und sorgt bei webnetz für stetige Optimierungen am Projekt Haus.
Christian Knaak Paid Media Marketing
Hanna Schepp Social Media Marketing
Jannis Reske Consulting
Als erfahrener Teamleiter hat Jannis sich bereits vor vielen Monaten intensiv mit den ersten Schritten von KI-Anwendungen auseinandergesetzt und begleitet dieses Thema seither kontinuierlich. In seiner Arbeit gewinnt Künstliche Intelligenz stetig an Bedeutung, und Jannis prüft akribisch die Erschließung neuer Anwendungsfälle. Im dynamischen und schnelllebigen Umfeld der KI sorgt er dafür, stets den Überblick zu behalten. Dabei legt er besonderen Wert auf die praxisnahe Integration von KI in bestehende Prozesse, um signifikante Effizienzsteigerungen zu erzielen.
Katharina Knolle Paid Media Marketing
Katharina ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und Strategische Leitung des PMM-Teams von webnetz. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studierte sie BWL und E-Business an der Leuphana Uni Lüneburg. Hier trat dann auch das Thema Google Ads in ihr Leben - bei der Google Online Marketing Challenge. Seitdem kommt Katharina nicht mehr davon los.
Kevin Nöst Kreation
Nach seinem Grafikdesgin & Marketingkommunikations-Studium in Wien hat sich Kevin auf Webdesign, Print & Werbung spezialisiert. Er beschreibt sich selbst als „Technik-Enthusiast“ und „kreativen Problemlöser“. Bei webnetz ist er Art Director im Grafikdesign.
Louisa Matz Paid Media Marketing (SEA)
Matthias Wienemann Paid Media Marketing (Social Ads)
Seit 2010 ist Matthias im Online Marketing tätig. Erste Erfahrungen sammelte er bei diversen Musikfestivals und führte ihn später für zehn Jahre inhouse zu einem musikpädagogischen Fachverlag, wo er sich auf Online Marketing für Musiksoftware spezialisierte.
Mitte 2022 wechselte er als Social Ads Manager in den Paid Media Marketing Bereich auf die Agenturseite und betreut seitdem Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Darüberhinaus verantwortet Matthias die Implementierung von Künstlicher Intelligenz bei webnetz und unterstützt die Abteilungen als Sparringspartner. Sein Wissen und seine Expertise teilt er regelmäßig in internen und externen Schulungen sowie Vorträgen zum Thema KI im Online Marketing.
Nico Loges Paid Media Marketing
Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.
Patrick Pietruck CEO
Sven Pienkoss Business Development
Jacob Feder Senior Associate | Rechtsanwalt
Dr. Johannes Baur Associate | Rechtsanwalt
Kann ich mein Ticket stornieren?
Bis zu 1 Woche vorher kannst du dein Ticket kostenlos stornieren.
Die Benennung eines Ersatzteilnehmers aus dem angemeldeten Unternehmen ist jederzeit kostenlos möglich, wenn der Ersatzteilnehmer (Name, Email und Position im Unternehmen) per E-Mail an events@web-netz.de gemeldet wurde.
Wir behalten uns vor Tickets zu stornieren, sollte es sich bei den Vor-Ort-Tickets nicht um mittelständische Unternehmen handeln.
Wir schließen bei Vor-Ort-Tickets Agenturen und Online-Marketing Dienstleister aus.
Welche Ticket-Kategorien gibt es?
Vor-Ort Ticket:
Komm zu uns nach Lüneburg in unseren Campus und genieße einen Tag rund um AI.
Für nur 199,00€ lauschst du 8 Vorträgen, genießt Lunch und erhältst einen einzigartigen Blick in unser modernes Office!
Sei schnell, denn unsere Live- Tickets sind limitiert!
Live-Stream:
Du kannst nicht zu uns nach Lüneburg kommen? Dann bieten wir dir hier dein Live-Stream Ticket für 149,00€ an! Wir übertragen unser gesamtes Summit live.
Anschließend stellen wir natürlich die Slides der Präsentationen zur Verfügung!
Das B&B Hotel Lüneburg befindet sich direkt am Bahnhof.
83,30€ pro Übernachtung für ein Doppelzimmer
73,94€ pro Übernachtung für ein Einzelzimmer
kostenfrei stornierbar bis 19Uhr am Anreisetag
Zahlung bei Anreise
Check-In ist ab 15Uhr möglich
Das Hotel Dormero Altes Kaufhaus befindet sich am Stint, in der Nähe des Bahnhofs.
103,50€ pro Übernachtung
kostenfrei stornierbar bis 18Uhr ein Tag vor der Anreise
keine Vorauszahlung notwendig
Check-In ist ab 16Uhr möglich
Fragen zu dem Event?
Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zu diesem und weiteren unserer Events zur Verfügung!