Zum Inhalt springen
webnetz | Summit: Hands on AI
27.03.2025 | ab 9 Uhr | Konferenz
28.03.2025 | ab 9 Uhr | Workshop
Marketing-Entscheider in Unternehmen, Marketing-Fachleute, KI-Interessierte
webnetz Campus, Lüneburg
Jetzt Ticket sichern!
webnetz Campus, Lüneburg
Fachwissen & Expertenvorträge
Aufzeichnung & Vortrags-Materialien

webnetz | Summit - Hands on AI

Am Donnerstag, den 27. März 2025 veranstalten wir unseren webnetz | Summit: Hands on AI im webnetz Campus in Lüneburg.

Unter dem Leitthema „KI im Marketing: Tools, Prozesse & Zukunftsperspektiven“ beleuchten wir in verschiedenen Fachvorträgen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen von Künstlicher Intelligenz im digitalen Marketing.

Wie kannst du teilnehmen?

Die Teilnahme bieten wir sowohl live vor Ort in Lüneburg (limitiert auf 50 Plätze) als auch per Live-Stream an, zusätzlich besteht die Möglichkeit an einem intensiven KI-Workshop am Folgetag (limitiert auf 15 Plätze) teilzunehmen.

Die Teilnahme vor Ort mit voller Verpflegung bietet den Vorteil des direkten Austauschs mit unseren Experten und der Vernetzung mit weiteren Teilnehmern.

An wen richtet sich das Event?

Unsere Veranstaltung richtet sich an Marketingfachleute und Marketing-Teams aus Unternehmen aller Branchen, sowie an Marketinginteressierte jeder Art.

KI-Vorträge am Donnerstag, 27.03.2025: Praxis-Tipps, Tools & Use-Cases

Unsere Experten präsentieren dir praxisorientierte Insights zu den neuesten KI-Features, die nicht nur den Arbeitsalltag erleichtern, sondern auch die Prozesse im Marketing optimieren.

Wir geben wertvolle Einblicke in den Einsatz von KI-Tools für die Erstellung von Content, Anzeigenschaltung, E-Commerce und vieles mehr. Außerdem beleuchten wir die Stärken und Schwächen verschiedener KI-Modelle und bieten dir eine fundierte Einschätzung, wann du welche KI am besten einsetzt.

Du wirst spannende Use-Cases kennenlernen und bekommst gezielte Tipps, Tricks und Anregungen für das Marketing deines Unternehmens – von der Content-Erstellung mit KI über die Optimierung der Webseite für hybride Suchmaschinen bis hin zur Anzeigenerstellung mit CustomGPTs und den dringendsten rechtlichen Fragestellungen.

KI Workshop am Freitag, 28.03.2025: Effizienter mit generativer KI im Paid Media Marketing

Du hast noch nicht genug? Dann sichere dir jetzt auch dein Ticket für den KI-Workshop am Freitag.

Schlage schnell zu, denn der Workshop ist auf nur 15 Teilnehmer limitiert!

Generative KI revolutioniert das Paid Media Marketing! In unseren praxisorientierten Workshops zeigen wir dir, wie du ChatGPT optimal für deine Werbekampagnen nutzt, eigene CustomGPTs erstellst und den Unterschied zwischen Prompts und maßgeschneiderten GPT-Modellen verstehst. Zudem erfährst du, wie du Inhalte gezielt für verschiedene Formate aufbereiten und wie du Anzeigen und Kampagnen noch performanter gestalten kannst. Des Weiteren bekommst du exklusive Einblicke in unsere KI-Workflows aus verschiedenen Online Marketing Abteilungen.

Dein Takeaway:

Nach der Konferenz und dem Workshop bist du bestens gerüstet, um generative KI gezielt für deine Marketing-Strategie einzusetzen und deine Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten. Nutze KI als dein Erfolgswerkzeug für leistungsstarke Ads und smarte Workflows.

Alle Teilnehmer erhalten nach dem Event den Zugang zur Aufzeichnung und Vortrags-Materialien, die Teilnehmer des Workshops erhalten zusätzlich noch weitere Workshop-Materialien.

Agenda

Donnerstag, 27.03.2025
Freitag, 28.03.2025
09:00 - 10:00 Uhr
Empfang & Frühstück
10:00 - 11:00 Uhr
Begrüßung & Einleitung "KI im digitalen Marketing"
Patrick Pietruck
CEO
Matthias Wienemann
Paid Media Marketing (Social Ads)
Jannis Reske
Consulting
11:00 - 11:30 Uhr
Build-In statt 1000 Insellösungen

Viele KI-Systeme bieten bereits eine Fülle an Funktionen, die häufig übersehen werden. Statt in unzählige spezialisierte Tools zu investieren, lohnt sich der Blick auf die integrierten Features, die von Content-Erstellung bis hin zu Prozessautomatisierung alles abdecken können. In diesem Vortrag erfahrt ihr, wie man durch den Einsatz von All-in-One-Lösungen Zeit und Ressourcen spart.

Katharina Knolle
Paid Media Marketing
11:30 - 11:45 Uhr
Kurze Pause
11:45 - 12:30 Uhr
SEO meets AI: So geht smarte und effiziente Content-Erstellung

In diesem Vortrag zeigen wir, wie Künstliche Intelligenz die Content-Erstellung revolutioniert – besonders im Bereich SEO. Erfahre, wie du AI-basierte Tools nutzen kannst, um qualitativ hochwertigen, suchmaschinenoptimierten Content schneller und effizienter zu erstellen.

Fabius Fahlbusch
Search Engine Optimization
Johannes Theberath
Search Engine Optimization
12:30 - 13:15 Uhr
Die Zukunft in Pixeln: KI-gesteuerte Bilder und Videos heute und morgen

In unserem Vortrag zeigen wir, welche Möglichkeiten die generative KI im Jahr 2025 bietet. Einfach zugängliche Tools wie MidJourney und DALL-E werden den vielseitigen Möglichkeiten lokal betriebener Modelle mit Stable Diffusion gegenübergestellt, die mit umfangreichen Steuerungsmöglichkeiten und Anpassungen punkten.

Wir zeigen dir was du derzeit schon schnell und einfach selbst umsetzen und erreichen kannst, und welche Möglichkeiten sich ergeben, sobald du tiefer in die Materie einsteigst als die derzeitigen bekannten Web-Anwendungen zulassen. Zusätzlich wagen wir einen Einblick in die Entwicklungen im Bereich von KI generierten Videos.

Erlebe, wie die Zukunft in Pixeln Gestalt annimmt!

Kevin Nöst
Kreation
13:15 - 14:15 Uhr
Mittagspause
14:15 - 15:00 Uhr
KI Recht: Potenziale rechtssicher entfesseln!

Künstliche Intelligenz nutzen, ohne sich dabei mit deiner Online-Marketingstrategie im Regulierungs-Dschungel zu verirren! In diesem Vortrag beleuchten wir, wie du beim Einsatz von KI-Tools dein geistiges Eigentum und deine Geschäftsgeheimnisse effektiv schützen und gleichzeitig die Anforderungen des EU KI-Verordnung souverän meistern kannst. Du erhältst praxisnahe Tipps, wie du den Einsatz von KI in deinen Projekten möglichst unkompliziert rechtlich absicherst und dabei unnötige Bürokratie vermeidest. Dabei gehen wir auch klassische Fallstricke beim KI-Einsatz durch, sei es aus dem Bereich der DSGVO oder des Geschäftsgeheiminsgesetz.

Jacob Feder
Senior Associate | Rechtsanwalt
Dr. Johannes Baur
Associate | Rechtsanwalt
15:00 - 15:45 Uhr
KI im Alltag: Unsere Effizienz-Booster im Paid Media Marketing

In diesem Vortrag werfen wir einen Blick auf praxisnahe Anwendungen, wie z. B. den Einsatz von CustomGPTs zur Unterstützung bei der Erstellung von Werbetexten und die Automatisierung durch Scripts. Erfahrt, wie KI dabei hilft, Prozesse zu optimieren, kreative Potenziale freizusetzen und so nicht nur Zeit, sondern auch Ressourcen zu sparen.

Matthias Wienemann
Paid Media Marketing (Social Ads)
Louisa Matz
Paid Media Marketing (SEA)
15:45 - 16:00 Uhr
Kurze Pause
16:00 - 16:30 Uhr
Posttexte & Knaller Captions

Erfahre, wie ein Jahr intensiver KI-Nutzung unsere Social Media Arbeit erleichtert hat. Wir zeigen dir praktische Best Practices, die du sofort umsetzen kannst, um deine Inhalte schneller, smarter und wirkungsvoller zu gestalten.

Annemarie Jungbluth
Social Media Marketing
Hanna Schepp
Social Media Marketing
16:30 - 17:00 Uhr
AI Panel - Überblick & Ausblick

Wir besprechen im letzten Tagespunkt gemeinsam wo die KI uns zukünftig hinbringen und was sich verändern wird.

Nico Loges
Paid Media Marketing
Matthias Wienemann
Paid Media Marketing (Social Ads)
Katharina Knolle
Paid Media Marketing
Jannis Reske
Consulting
17:00 Uhr
Afterwork mit Bier & Fingerfood
09:00 - 12:00 Uhr
Workshop

ChatGPT Deep Dive: Verstehe die Funktionsweise und das Potenzial von KI im Paid Media Marketing.

  • CustomGPTs entwickeln: Warum eigene Modelle oft besser als einfache Prompts sind und wie du sie erstellst.

  • Content-Optimierung mit ChatGPT: Nutze KI für maßgeschneiderte Anzeigen, Copywriting und Performance-Verbesserung.

Matthias Wienemann
Paid Media Marketing (Social Ads)
12:00 - 13:00 Uhr
Mittagspause
13:00 - 14:30 Uhr
KI-Workshop

NotebookLM für Wissensorganisation: Lerne, wie du mit diesem Google-Tool Dokumente analysierst, Inhalte strukturierst und wertvolle Insights generierst.

Matthias Wienemann
Paid Media Marketing (Social Ads)
Jetzt zum Event anmelden!

webnetz | AI Summit

Sichere dir jetzt dein Ticket. Sei entweder in Präsenz vor Ort oder erhalte die Aufnahme nach dem Event jederzeit abrufbar. In jedem Fall erhältst du im Nachgang des Events die Aufzeichnung der Vorträge sowie die freigegebenen Präsentations-Slides.

Ticket kaufen

Speaker

Annemarie Jungbluth Social Media Marketing

Seit 2010 ist Annemarie im Online-Marketing zu Haus. Vom Türöffner SEA hat sie durch die Arbeit in der SEO-Küche und Content-Werkstatt vor allem eines gelernt: Ein Haus hat mehr als nur vier Wände, lebt von "seinen Inhalten" und wird erst durch den herzlichen Austausch mit seinen Gästen zu einem liebevollen Besuchermagnet. Ihre Leidenschaft für's Einrichten, DIY, Musik und Food machen den Haus-Service komplett. Nach einem zweijährigen Ausflug als Social Media Managerin im Publisher- und Foodbereich ist sie seit September 2017 wieder zu webnetz heimgekehrt. Seither bringt sie als kreativer Kopf und strategische Kundenberaterin im Social Media Team wieder neue Ideen und Konzepte in Umlauf und sorgt bei webnetz für stetige Optimierungen am Projekt Haus.

Christian Knaak Paid Media Marketing

Hanna Schepp Social Media Marketing

Jannis Reske Consulting

Als erfahrener Teamleiter hat Jannis sich bereits vor vielen Monaten intensiv mit den ersten Schritten von KI-Anwendungen auseinandergesetzt und begleitet dieses Thema seither kontinuierlich. In seiner Arbeit gewinnt Künstliche Intelligenz stetig an Bedeutung, und Jannis prüft akribisch die Erschließung neuer Anwendungsfälle. Im dynamischen und schnelllebigen Umfeld der KI sorgt er dafür, stets den Überblick zu behalten. Dabei legt er besonderen Wert auf die praxisnahe Integration von KI in bestehende Prozesse, um signifikante Effizienzsteigerungen zu erzielen.

Katharina Knolle Paid Media Marketing

Katharina ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und Strategische Leitung des PMM-Teams von webnetz. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studierte sie BWL und E-Business an der Leuphana Uni Lüneburg. Hier trat dann auch das Thema Google Ads in ihr Leben - bei der Google Online Marketing Challenge. Seitdem kommt Katharina nicht mehr davon los.

Kevin Nöst Kreation

Nach seinem Grafikdesgin & Marketingkommunikations-Studium in Wien hat sich Kevin auf Webdesign, Print & Werbung spezialisiert. Er beschreibt sich selbst als „Technik-Enthusiast“ und „kreativen Problemlöser“. Bei webnetz ist er Art Director im Grafikdesign.

Louisa Matz Paid Media Marketing (SEA)

Matthias Wienemann Paid Media Marketing (Social Ads)

Seit 2010 ist Matthias im Online Marketing tätig. Erste Erfahrungen sammelte er bei diversen Musikfestivals und führte ihn später für zehn Jahre inhouse zu einem musikpädagogischen Fachverlag, wo er sich auf Online Marketing für Musiksoftware spezialisierte.
Mitte 2022 wechselte er als Social Ads Manager in den Paid Media Marketing Bereich auf die Agenturseite und betreut seitdem Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Darüberhinaus verantwortet Matthias die Implementierung von Künstlicher Intelligenz bei webnetz und unterstützt die Abteilungen als Sparringspartner. Sein Wissen und seine Expertise teilt er regelmäßig in internen und externen Schulungen sowie Vorträgen zum Thema KI im Online Marketing.

Nico Loges Paid Media Marketing

Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.

Patrick Pietruck CEO

Sven Pienkoss Business Development

Jacob Feder Senior Associate | Rechtsanwalt

Studium in Hamburg, Auckland und Alicante. Spezialisierung in Ad-/Mar-Tech und Beratung nationaler und internationaler Tech Vendoren, Publisher, Advertiser und Plattformen. Faible für strategische Prozessführung und Vertragsgestaltung.

Dr. Johannes Baur Associate | Rechtsanwalt

Studium in Münster und Rom. Spezialisiert in digitaler EU Regulierung, Promotion zu Decentralized Autonomous Organizations. Experte für Datenschutzfragen bei digitalen Geschäftsmodellen und der Ad-Tech Branche.
FAQ

Kann ich mein Ticket stornieren?

Bis zu 1 Woche vorher kannst du dein Ticket kostenlos stornieren.

Die Benennung eines Ersatzteilnehmers aus dem angemeldeten Unternehmen ist jederzeit kostenlos möglich, wenn der Ersatzteilnehmer (Name, Email und Position im Unternehmen) per E-Mail an events@web-netz.de gemeldet wurde.

Wir behalten uns vor Tickets zu stornieren, sollte es sich bei den Vor-Ort-Tickets nicht um mittelständische Unternehmen handeln.

Wir schließen bei Vor-Ort-Tickets Agenturen und Online-Marketing Dienstleister aus.

Ticketkategorien

Welche Ticket-Kategorien gibt es?

Vor-Ort Ticket:

Komm zu uns nach Lüneburg in unseren Campus und genieße einen Tag rund um AI.
Für nur 199,00€ lauschst du 8 Vorträgen, genießt Lunch und erhältst einen einzigartigen Blick in unser modernes Office!
Sei schnell, denn unsere Live- Tickets sind limitiert!

Live-Stream:

Du kannst nicht zu uns nach Lüneburg kommen? Dann bieten wir dir hier dein Live-Stream Ticket für 149,00€ an! Wir übertragen unser gesamtes Summit live.
Anschließend stellen wir natürlich die Slides der Präsentationen zur Verfügung!

Übernachtung in Lüneburg

B&B Hotel Lüneburg

Das B&B Hotel Lüneburg befindet sich direkt am Bahnhof.

  • 83,30€ pro Übernachtung für ein Doppelzimmer

  • 73,94€ pro Übernachtung für ein Einzelzimmer

  • kostenfrei stornierbar bis 19Uhr am Anreisetag

  • Zahlung bei Anreise

  • Check-In ist ab 15Uhr möglich

DORMERO Hotel Lüneburg Altes Kaufhaus

Das Hotel Dormero Altes Kaufhaus befindet sich am Stint, in der Nähe des Bahnhofs.

  • 103,50€ pro Übernachtung

  • kostenfrei stornierbar bis 18Uhr ein Tag vor der Anreise

  • keine Vorauszahlung notwendig

  • Check-In ist ab 16Uhr möglich

Kontakt

Fragen zu dem Event?

Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zu diesem und weiteren unserer Events zur Verfügung!

Sven Pienkoss

Business Development

T 04131 2143 004

E s.pienkoss@web-netz.de