Zum Inhalt springen
Google AI Summit
26.06.2024 | ab 9:00 Uhr
Mittelständische Unternehmen
Jetzt Ticket sichern!

Google AI Summit

Am Mittwoch, den 26. Juni 2024, laden wir dich und dein Marketing-Team zu unserem webnetz | Google AI Summit im Google Headquarter in Hamburg ein.

Unter dem Leitthema „KI im Online-Marketing“ beleuchten wir in verschiedenen Fachvorträgen die Einsatzmöglichkeiten von KI für digitale Marketeers mit Fokus auf das Google-Universum. Wir gehen auf die vielfältigen Herausforderungen ein, die durch den Einsatz von KI entstehen und wagen zusammen mit Google einen Ausblick auf die aktuellen und zukünftigen Veränderungen, die künstliche Intelligenz mit sich bringt.

KI-Tipps aus Praxis, Recht & Google-Insides

Unsere Experten präsentieren die KI-Potenziale der einzelnen Kanäle, geben Erfahrungen aus Agentur- und Unternehmenssicht weiter, sowie Details aus Googles aktuellen und zukünftigen KI-Projekten und den rechtlichen Hintergründen in Deutschland.

Wir teilen spannende Use-Cases und geben dir gezielte Tipps, Tricks und Anregungen für das Marketing deines Unternehmens.

Zusätzlich bieten wir dir einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von Google und die kreativ gestalteten Büroräumlichkeiten und versorgen dich vor Ort den ganzen Tag über mit Getränken und Leckereien vom Google Catering. Natürlich kommt vor Ort auch das Netzwerken nicht zu kurz, sodass du die Gelegenheit hast, interessante Gespräche zu führen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Einblicke und Innovationen auf unserem Event

09:00 - 10:00 Uhr
Frühstück
10:00 - 11:00 Uhr
Begrüßung & Einleitung “KI im digitalen Marketing”

Unternehmen und Unternehmer sollten einen Weg finden, indem sie vergangene Krisen als Chance betrachten, vorhandene Pfade hinterfragen und prüfen, welche Potenziale Veränderungen am Markt oder dem Werbeumfeld sowie Trends beinhalten. Erfahre durch unsere Experten, wie du bevorstehende Herausforderungen mit einer digitalen Marketingstrategie erfolgreich angehst!

Nico Loges
Paid Media Marketing
11:00 - 11:30 Uhr
Google AI: Building a Smarter, More Connected World

Google AI revolutioniert unser Leben, Arbeiten und Kommunizieren. Von der Suche bis zur Gesundheitsversorgung, von der Bildung bis zur Nachhaltigkeit – künstliche Intelligenz gestaltet eine intelligentere, vernetztere und nachhaltigere Welt und verändert Branchen sowie unser tägliches Leben.

Katharina Selig
Strategic Agency Manager
Sandy Kim Benoit
Agency Lead
11:45 - 13:00 Uhr
SEO im Wandel: Wie KI die Spielregeln verändert

Auch nach 25 Jahren strebt Google danach, die besten Suchergebnisse zu liefern. Im Zeitalter der KI untersuchen Experten das Potenzial von generativer KI und wie Technologien wie SGE (Search Generative Experience) traditionelle Suchergebnisse revolutionieren könnten. Ein Vortrag über die „Silver Surfer“ leitet in das „goldene Zeitalter“ der KI über, in dem die Auswirkungen auf Suchmaschinen, Suchverhalten und Websites beleuchtet werden. Präsentiert werden mutige Thesen, effektives Prompting und praxisnahe Beispiele, mit dem Motto: Frage nicht, was die KI mit dir tun kann – frage, was du mit der KI tun kannst.

Anna Marquardt
Search Engine Optimization
Fabius Fahlbusch
Search Engine Optimization
14:00 - 14:30 Uhr
Die nächste Grenze: Wie Google AI den Alltag von Marketern revolutioniert

Marketing im KI-Zeitalter: Google AI revolutioniert die Art und Weise, wie Marketer arbeiten. Künstliche Intelligenz ermöglicht personalisierte Kampagnen, Kunden auf emotionaler Ebene anzusprechen und zeitaufwändige Aufgaben zu automatisieren. Learn how to master the journey and have fun doing it.

Katharina Selig
Strategic Agency Manager
Sandy Kim Benoit
Agency Lead
14:30 - 15:00 Uhr
Effektives Paid Advertising mit KI

KI ist nunmehr seit einiger Zeit in aller Munde – aber fernab von dem Hype: Wie können wir Paid Advertising Manager uns die neue Technologie zu Nutze machen? Wir schauen uns neueste Entwicklungen und Best Practices an und zeigen, wie wir bei webnetz die Vorteile von AI im Paid Advertising für uns und unsere Kunden nutzen z.B. bei der Keyword-Recherche und dem Konzipieren von Anzeigentexten.

Katharina Knolle
Paid Media Marketing
15:00 - 15:30 Uhr
KI generierte Bilder & Videos - Was geht schon jetzt & auf was dürfen wir uns freuen

KI-Bildbearbeitung ist das Schlagwort der Stunde. Eine nach der anderen schießt derzeit aus dem Boden und ist laut eigenen Aussagen besser als alle anderen. Aber wie sieht das wirklich aus, welche Möglichkeiten haben wir für KI- generiertes Bild- und Videomaterial und wie zuverlässig lässt sich solches Bildmaterial erstellen und steuern.

In diesem Vortrag erkunden wir verschiedene KI’s und deren Möglichkeiten für die Erstellung von Bildmaterial, wir vergleichen, testen und sehen uns verschiedene Anwendungsbereiche und Ergebnisse an. Von Stockphotos über Product-Shots mit eigenen bereits vorhandenen Produkten, Image Upscales und Image Enhancements.

Kevin Nöst
Graphic
15:45 - 16:30 Uhr
KI Recht - 7 Fake News - Wie KI das Online-Marketing nicht revolutioniert

Das Online-Marketing steckt fest: Sichtbarkeitsverluste, steigende technische Komplexität und zunehmender Compliance-Druck dominieren. Die neue Hoffnung ruht auf KI: Können Self-Attention-Mechanismen, Diffusionsmodelle, Agents, RAG-Pipelines und Knowledge Graphs das Marketing aus der Produktivitätsfalle befreien? Wie präzise können prädiktive Systeme außerhalb ihrer Trainingsdatensätze generalisieren? Gute Daten, woher nehmen, wenn nicht stehlen? Kann dezentrales Machine Learning zentrale Segmentierung ersetzen? Und welche Rolle spielt die Schufa dabei? Für alle, die dir Diskussionen über das Ende der Cookie-Ära satthaben, bietet diese Session einen Überblick über den aktuellen Stand von Recht und Technologie.

Tilman Herbrich
Rechtsanwalt, KI & Datenschutz-Experte
16:30 - 17:00 Uhr
AI Panel - Überblick & Ausblick

Nico Loges, Head of Paid Media Marketing, diskutiert und interviewt unsere Gastgeber von Google, den KI-Rechtsexperten Tilmann Herbrich und . Es wird um Updates, Ausblicke und aktuelle Entwicklungen im Google Universe gehen - ein spannender Ausblick auf das fortschreitende Jahr 2024 und auch die Gelegenheit für dich Fragen zu stellen und aktuelle Thematiken anzusprechen.

Katharina Selig
Strategic Agency Manager
Sandy Kim Benoit
Agency Lead
Nico Loges
Paid Media Marketing
Katharina Knolle
Paid Media Marketing
17:00 Uhr
Afterwork mit Bier & Fingerfood
16:30 - 17:00 Uhr
Führungen durch das Google HQ

Noch Fragen zu diesem Event?

Sven Pienkoss

Business Development

T 04131 2143 004

E s.pienkoss@web-netz.de

Jetzt Ticket sichern!

Speaker

Katharina Knolle Paid Media Marketing

Katharina ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und Strategische Leitung des PMM-Teams von webnetz. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studierte sie BWL und E-Business an der Leuphana Uni Lüneburg. Hier trat dann auch das Thema Google Ads in ihr Leben - bei der Google Online Marketing Challenge. Seitdem kommt Katharina nicht mehr davon los.

Anna Marquardt Search Engine Optimization

Anna Marquardt, das ist rastlose Kreativität, gepaart mit dem unbedingten Wunsch sich fachlich auszutauschen und das eigene Wissen zu teilen. Seit über 9 Jahren bei webnetz in Lüneburg beruflich beheimatet, hat sie sich hier dem Thema Content verschrieben. Als stellvertretende SEO-Abteilungsleiterin und Head of Content lebt sie hier ihren Wunsch, Online-Marketing-Strategien bereichsübergreifend zu denken und dabei nutzbare Synergien zu identifizieren. Ihre Erfahrung reicht sie mit dem gleichen Elan auf Kundenschulungen weiter, wie auch als Speakerin auf Top-Events der Branche.

Katharina Selig Google| Strategic Agency Manager

Kann ich mein Ticket stornieren?

Bis zu 1 Woche vorher kannst du dein Ticket kostenlos stornieren.

Die Benennung eines Ersatzteilnehmers aus dem angemeldeten Unternehmen ist jederzeit kostenlos möglich, wenn der Ersatzteilnehmer (Name, Email und Position im Unternehmen) per E-Mail an events@web-netz.de gemeldet wurde.

Wir behalten uns vor Tickets zu stornieren, sollte es sich bei den Vor-Ort-Tickets nicht um mittelständische Unternehmen handeln.

Wir schließen bei Vor-Ort-Tickets Agenturen und Online-Marketing Dienstleister aus.

Welche Ticket-Kategorien gibt es?

Vor-Ort Ticket:
Komm zu uns nach Hamburg ins Google HQ und genieße einen Tag rund um AI.
Für nur 99,00€ lauschst du 8 Vorträgen, genießt Lunch mit Blick über die Hamburger Stadt und erhältst einen einzigartigen Blick hinter die Google-Kulisse!
Sei schnell und schlag zu, denn unsere Live- Tickets sind limitiert!

Live-Stream:
Du kannst nicht zu uns nach Hamburg kommen? Dann bieten wir dir hier dein Live-Stream Ticket für 69,00€ an! Wir übertragen unser gesamtes Summit live.
Anschließend stellen wir natürlich die Slides der Präsentationen zur Verfügung!
Sichere dir jetzt dein Ticket!

Kontakt

Fragen zu dem Event?

Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zu diesem und weiteren unserer Events zur Verfügung!

Sven Pienkoss

Business Development

T 04131 2143 004

E s.pienkoss@web-netz.de